Wir begleiten dich

 

Andrea Mohl

 

NIA Teacher

WellnessCoach

Wirbelsäulen Instruktor

Fascial Fitness Trainer

Kreativer Kindertanz

 

Seit 2006 BEWEGE ich Menschen dazu, nach den Sternen zu greifen. Dies bedeutet für mich, die Leute aufzurütteln, sie dazu zu führen, ihre Selbstverantwortung für ihr eigenes Leben freudestrahlend anzunehmen und dieses zu gestalten.

Kurse für Wirbelsäule und Entspannung waren der Anfang. Seit NIA in mein Leben kam, gebe ich es begeistert auch weiter. Fascial Fitness berührte mich auf ganz andere Weise und half mir, einige meiner "Problemzonen" (zu kurze Muskeln) sanft aber ganz wesentlich zu verändern. Seit der Geburt meiner Tochter gibt es Bewegungsstunden für Mama und Baby. Mit ihrem Wachsen wachse auch ich in neue Aufgaben hinein - als Mama wie als Trainerin. So gibt es seit 2013 Turn-Tanz-Tobe-Stunden für Kleinkinder. Inzwischen turnen oder tanzen wir aber auch schon ohne Mamas, dafür als Indianer, Astronauten, Gorillas, Ameisen, usw., was mir ganz besonders viel Spaß macht! Als ehemalige Wettkampfturnerin freue ich mich, dass das Interesse für Geräteturnen nun wieder sehr hoch ist und ich einen solchen Kurs anbieten darf.

Von innen kommendes, freies, kreatives Bewegen halte ich inzwischen für eines der Wichtigsten Dinge im Leben. Es ist dafür eine starke Verbindung zwischen Gehirn und Körper - zwischen Wissen und Spüren - notwendig bzw. wird diese dadurch trainiert. Je stärker dieses Selbst-Empfinden, je besser wir unseren Körper kennen und je genauer wir ihn spüren können, umso schneller erkennen wir Missstände, können Krankheiten bzw. Fehlstellungen schneller beheben. Außerdem führt es zu einer Stärkung des Selbstbewusstseins.

Dies ist es, was ich allen meine KursteilnehmerInnen, egal welchen Alters, vermitteln möchte!

 

 

Christoph Prinz-Mohl

 

Nuad Therapeut

Yoga Lehrer

 

 

Aufgrund meiner Berufung als NUAD-Praktiker, der ich seit 2008 folge, merkte ich immer mehr, wie viel Spaß es mir macht, mit Menschen zu arbeiten und sie auf ihren Lebenswegen zu unterstützen. Nach 5 Jahren Nuad, das sehr stark mit Yoga verbunden ist, wollte ich mehr über Yoga wissen. Mir wurde in der Ausbildung sehr schnell bewusst, dass es bei Yoga um so viel mehr geht, als nur seinen Körper zu dehnen und zu stärken.

Yoga bedeutet Zusammenführung von Körper, Geist und Seele. Es soll den Menschen zu einer Einheit verhelfen, ihre Antriebskräfte aktivieren und ganzheitliche Heilung anregen.

Es ist der Spass, die Freude, die Leichtigkeit im Leben, die Zufriedenheit, die Ausgeglichenheit, die Ruhe, das Bei-mir-sein, welche Yoga für mich so wichtig machen und mich dazu bewogen haben, Yoga auch weiterzugeben.

Sabine Brunnhofer

 

Motopädagogin, Motogeragogin

Kindergartenpädagogin Horterzieherin

Übungsleiterin für Kinder u. Jugendliche, sowie für Fitness und Gesundheit

 

Seit ich 2015 mit der Zusatzqualifikation Motopädagogik begonnen habe, lässt mich dieses Konzept zur Entwicklungsförderung einfach nicht mehr los. Für Kinder ist Bewegung der Zugang zur Erschließung ihrer Umwelt, wie schon Uwe Pühse sagte: "Der Körper ist mehr als ein Stativ für den Kopf."

Hauptberuflich bin ich seit 2012 als Kindergartenpädagogin tätig und freue mich darüber, nun auch über TuTaTo motopädagogische Bewegungseinheiten anbieten zu dürfen.

 

Barbara Remele-Honner

 

Ausdruckstanz-Pädagogin

Bauchtanz Lehrerin

 

Die Leidenschaft zum Tanz begleitet mich schon von Kindheit an.

Meine Begeisterung ist ungetrübt!

Seit 20 Jahren unterrichte ich als Bauchtanzlehrerin im Raum Bruck/Mur und die schönen, aufregenden Erlebnisse mit meinen Schülerinnen sind eine ständige Quelle für Visionen zur Gestaltung der Kursinhalte.

Eine dieser Visionen führte zum Ausdruckstanz. Die 1 1/2 jährige Ausbildung zur Tanzpädagogin (unter der Leitung der Tanztherapeutin Veronika Fritsch) war die schönste Ausbildung in meinem Leben. Ich möchte die Lebensfülle die ich beim Ausdruckstanz erfahren habe, gerne weitergeben. Mein Bedürfnis, viele Menschen zu ihrer eigenen Quelle der Freude zu geleiten, ist groß.

 

Christine Honner

 

Ausdruckstanz-Pädagogin

Entspannungstrainerin

Klinische Psychologin

Gesundheitspsychologin

 

Lebensfreude, Leichtigkeit, Lebendigkeit, Kreativität, Humor, eine Fülle an Impulsen, Freiraum für Körper, Geist und Seele - das alles habe ich in meiner Ausbildung und den nachfolgenden Fortbildungen im Ausdruckstanz erfahren.

Es war und ist mir eine Freude, dies in meinen Tanz-Workshops weitergeben zu können.

 

Karolin Hanslick

 

Zumba Instructor Basic

Kinder Fit Übungsleiter 

 

 

2010 habe ich Zumba für mich entdeckt. Da mich das "Zumbafieber" nicht mehr losgelassen hat, entschloss ich mich im September 2011 die Ausbildung zum Zumba Instructor zu machen. Danach habe ich meine ersten Kurse für Erwachsene gehalten. Seit 2013 unterrichte ich auch Kinderkurse, in denen die Kinder mit Spiel, Spaß, Tanz und Bewegung zum Lernen motiviert und begeistert werden.

 

 

Regina Paszicsnyek